Pferde begegnen uns grundsätzlich komplett vorurteilsfrei, dadurch eröffnen sie uns völlig neue Perspektiven, um einen Blick hinter unsere eigenen Kulissen zu werfen.

 

Pferde agieren ausschließlich im "Hier und Jetzt", ein Umstand, der uns Menschen im Laufe der Zeit abhanden gekommen zu sein scheint. Die absolute Authentizität dieser Tiere verhilft uns zu wertvollen Erkenntnissen, welche wir nachhaltig umsetzen können.

 

Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, (Eigen- und Fremd-)Wahrnehmung, Ausgeglichenheit, Motivation, Wertschätzung, Angstbewältigung, Loyalität, Kreativität, Selbstreflexion, Grenzen setzen/erkennen und innere Ruhe sind nicht nur Schlagworte, die Führungskräfte betreffen. Jeder Mensch benötigt diese Eigenschaften in seinem Alltag, in der Familie und im Berufsleben.

 

Fernab von Alltagsstress und Großstadthektik, inmitten idyllischer Natur, verbringen wir gemeinsam mit den Tieren einen lehrreichen und entspannenden Tag, bei dem wir neue Energie tanken können und ganz nebenbei auch noch unseren Horizont erweitern!

Mit dem Team gemeinsam Ziele erreichen; vorab den Weg besprechen und evtl. auftretende Probleme rechtzeitig erkennen.

Wie "führe" ich unterschiedliche Persönlichkeiten, Charaktere?